Impressionen 15. Landeserntedankfest Sebnitz 2012

Festumzug Landeserntedankfest Sebnitz 2012Das 15. sächsische Landeserntedankfest 2012 in Sebnitz ist Geschichte. Drei Tage lang feierten tausende Besucher in der kleinen ostsächsischen Grenzstadt, die sich als würdiger und gastfreundlicher Ausrichter des diesjährigen Erntedankfestes erwies. Nach dem Tag der Sachsen im Jahr 2003 war dies ein weiteres sachsenweites Fest, zu dem die Einwohner von Sebnitz ihre Gäste begrüßen konnten. Auch dieses mal erlebten die Einwohner und Besucher ein anspruchsvolles und vielfältiges Programm. Kinder, ich habe es selbst in den 3 Tagen nicht geschafft, alles anzusehen. Beginnend am Freitag vormittags mit der Eröffnung des 14. Musikfestes der Sachsenländer Blasmusikanten bis zum Abschlußfeuerwerk am Sonntagabend war im Stadtgebiet überall etwas los. Letztlich füllen mehr als 2000 Bilder und ein paar Filme meine Festplatte. Ein Haufen Arbeit steht also an, das alles durchzusehen, auszuwählen und zu bearbeiten. Ein paar Bildimpressionen möchte ich Euch hier zeigen. So nach und nach werden ich die bearbeiteten Bilder auch in die Bildergalerie Landeserntedankfest Sebnitz 2012 hochladen. Schaut also ab und zu mal nach, ob wieder neue Bilder dazu gekommen sind … .

Oberbürgermeister Mike Ruckh

erntedankfest sebnitz 2012

erntedankfest sebnitz 2012

erntedankfest sebnitz 2012

dampflok erntedankfest sebnitz 2012

erntedankfest sebnitz 2012

erntedankfest sebnitz 2012

erntedankfest sebnitz 2012

erntedankfest sebnitz 2012

Aufgrund der Masse an Bildern vom Landesernedankfest Sebnitz 2012 habe ich, neben der allgemeinen Bildergalerie Landeserntedankfest Sebnitz 2012, eine eigene Galerie für die Bilder vom Festumzug Landeserntedankfest Sebnitz 2012 angelegt und mit den ersten Bildern bestückt. Beide Bildergalerien werde ich so nach und nach füllen. Wird wohl ein paar Tage dauern bei der großen Anzahl von Fotos, aber ich schiebe die Pics in der Reihenfolge der Aufnahme hoch, sobald ich sie bearbeitet habe. Das heißt, immer wieder mal reinsehen, das wächst … .

Print Friendly

Kommentieren ist momentan nicht möglich.


Wanderführer
Gefecht bei Krietzschwitz
Der Panoramaweg

Schlacht bei Kulm und Priesten Lehrpfadheft
"Schlacht bei Kulm"

Wanderführer Pfaffenstein
Wanderführer
Pfaffenstein
Wasserstand Sebnitz