Faschingsumzug Sebnitz 2013

Bilder vom Fasching in Sebnitz 2013

faschingsumzug sebnitz 2013Weiß und kalt war er, der 95. Faschingsumzug Sebnitz 2013. Hatte der Sonnenschein am Vortag noch die Hoffnung auf einen schneefreien Umzug genährt, so holte der Flockenwirbel zu Beginn des närrischen Treibens auf den Sebnitzer Straßen uns wieder auf den Boden der Tatsachen. Der Wetterbericht hatte sich diesmal also als zutreffend erwiesen. Und so hüllten sich die Stadt in einen weißen Umhang, der leider auch die Qualität der Bilder negativ beeinflusst hat. Es ist nicht zu ändern, besser schlechte Bilder als gar keine. Nehmt die Pics als das, was sie sein sollen – Bild-Impressionen eines schönen Faschingsumzuges. Denn auch in diesem Jahr war es wieder ein bunter und ausgelassener Umzug durch die Sebnitzer Straßen. Ich möchte an dieser Stelle auch „vielen Dank!“ sagen an die Organisatoren vom Faschingsverein Buchberg e.V., die fleißigen Helfer und die Mitwirkenden am Umzug selbst. Und natürlich grüße ich auch die vielen hundert Zuschauer, die trotz des Schnellfalls dem Umzug des närrischen Volkes zugesehen haben. An der Strasse, auf den Karren – sie waren heute alle Narren! In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Bildergucken … .

Bilder vom Fasching in Sebnitz 2013 >>

Print Friendly

Kommentieren ist momentan nicht möglich.


Wanderführer
Gefecht bei Krietzschwitz
Der Panoramaweg

Schlacht bei Kulm und Priesten Lehrpfadheft
"Schlacht bei Kulm"

Wanderführer Pfaffenstein
Wanderführer
Pfaffenstein
Wasserstand Sebnitz