Vereidigung Reiter Pony-Express 2013 in Sebnitz

Vereidigung Reiter Pony Express 2013Im August jeden Jahres wird der “European Pony Express” über das deutsche Territorium geführt. Seit 1999 ist auch in Sebnitz eine Poststation. Der deutsche Pony Express 2013 startet am 21.08.2013 um 19:00 Uhr im Sebnitzer Westerndorf des Vereins Westernvillage e.V. und endet am 25.08.2013 um 23:00 Uhr in Rütenbrock. Im Rahmen des 32. Rodeos im Western Village wurde nach Beendigung der Wettkämpfe und der Siegerehrung des 1. Wettkampftages  auch die Vereidigung der Reiter des Pony-Express 2013 durchgeführt. Nach dem Abspielen der Pony-Express-Hymne (die könnt Ihr Euch auf der Homepage des “European Pony Express” anhören) wurden die Reiter einzeln nach vorne gebeten und vereidigt. Natürlich war das eine, dem gegebenen Anlass entsprechend feierliche, Zeremonie, welche auch entsprechend bildmäßig dokumentiert worden ist :). Ein paar Bildimpressionen möchte ich Euch an dieser Stelle dann auch zeigen … .


Freuen wir uns also auf den 21.08.2013, wenn die Pony-Epress-Reiter im Western-Village Sebnitz (Post)Station machen.

Print Friendly

Kommentieren


Wanderführer
Gefecht bei Krietzschwitz
Der Panoramaweg

Schlacht bei Kulm und Priesten Lehrpfadheft
"Schlacht bei Kulm"

Wanderführer Pfaffenstein
Wanderführer
Pfaffenstein
Wasserstand Sebnitz