Bilder Hochwasser Bad Schandau 2013

Gestern bin ich die Etappe Bad Schandau – Altendorf des Panoramawegs abgewandert, um Bilder für den geplanten Beitrag über den wanderschönen Weg oberhalb des Kirnitzschtals zu sammeln. Dabei sind auch ein paar Bilder vom Hochwasser in Bad Schandau 2013 entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Ansichten machen betroffen, ein Déjà-vu, da es auch 2002 schon so ähnlich ausgesehen hat.  Der Elbe-Pegel sinkt langsam, das zeigen auch die Fotos. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis die Elbe wieder in ihr Bett zurück kriecht. Und dann beginnt das große Aufräumen … .

Print Friendly

1 Kommentar to “Bilder Hochwasser Bad Schandau 2013”

  • …. mann oh mann, das ist echt Scheisse. – Ich, Berlin-Kreuzberger.
    Das darf doch nicht wahr sein. Fassungslos – cand. math. dipl.Geologe
    Hoffmann, 10065 Berlin, Kreuzberg- Geld hilft nix. Umdenken.

Kommentieren


Wanderführer
Gefecht bei Krietzschwitz
Der Panoramaweg

Schlacht bei Kulm und Priesten Lehrpfadheft
"Schlacht bei Kulm"

Wanderführer Pfaffenstein
Wanderführer
Pfaffenstein
Wasserstand Sebnitz