Bilder Hangfasching Sebnitz 2014

hangfasching sebnitz 2014

Am Sonntag, den 02. März, trafen sich Vereinsmitglieder und Besucher am Skiheim „Räumicht“ in Sebnitz. Der Skiclub Sebnitz e.V. hatte zum Hangfasching 2014 geladen. Dem schönen Wochenende mit Sonnenschein fehlte eigentlich nur eins – Schnee! Leider ist dieser in diesem Jahr absolute Mangelware gewesen. Es sah schon seit einiger Zeit eher nach Frühling als nach einem späten Wintereinbruch aus. Da kam die Idee der „1. Sächsischen Duschbecken-Meisterschaft“ gerade richtig. Kurz gesagt: nicht nur die Idee, auch die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Gut gelaunte Besucher, musikalische Unterhaltung, Würste vom Grill und Bier aus der Flasche, Kostüme und eine super Stimmung … .

Ach ja, für die Kinder gab es den Gaudi mit den Skiern, die großen Jungs und Mädels trugen die „1. Sächsische Duschbecken-Meisterschaft“ aus. Auf so einen Gedanken muss man erst einmal kommen! Ich hätte mich geärgert, wäre ich nicht dabeigewesen! Die 2er-Teams mussten sich ganz schön anstrengen, um mit den Duschbecken über den abgesteckten Kurs auf der Wiese zu kommen. Und das sogar 2 mal. Letztlich war die „Plackerei“ aber den Spaß wert. Und für die Fitneß wurde ebenfalls etwas getan.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei den Mitgliedern des Skiclub Sebnitz für die Vorbereitung und Ausrichtung dieser sehr gelungenen Veranstaltung bedanken! Und wenn es die 1. Meisterschaft dieser Art gewesen ist, dann freue ich mich schon auf die 2. im nächsten Jahr. Dann, so sicher nicht nur meine Hoffnung, bei schönstem Winterwetter und viel Schnee … .

Bilder Hangfasching Sebnitz 2014

Hier ein paar Bildimpressionen vom Hangfasching 2014. Bei hunderten Bildern ist es gar nicht so einfach, auf die Schnelle eine Auswahl zu treffen. Weitere Bilder habe ich in das Album „Hangfasching Sebnitz 2014“ gepackt, wo Ihr sie ansehen könnt.

Print Friendly

Kommentieren


Wanderführer
Gefecht bei Krietzschwitz
Der Panoramaweg

Schlacht bei Kulm und Priesten Lehrpfadheft
"Schlacht bei Kulm"

Wanderführer Pfaffenstein
Wanderführer
Pfaffenstein
Wasserstand Sebnitz