Bilder Faschingsumzug Sebnitz 2014

faschingsumzug sebnitz 2014
Der Faschingsumzug in Sebnitz 2014 ist Geschichte. Nach dem Hangfasching am Sonntag war dies eine weitere Faschingsveranstaltung, die bei schönem Frühlingswetter wieder viele Teilnehmer und Schaulustige in die Große Kreisstadt zog. Auch in diesem Jahr haben sich die Teilnehmer wieder Themen für Kostüme und Wagen gewählt, die sie umtreiben oder betreffen. Und davon gibt es ja einige – von NSA, Froschtunnel und Kreisverkehr bis hin zur neuen „Mutti der Bundeswehr“.

fasching Sebnitz 2014

Lustig, bunt und kritisch war der Umzug, daran hat sich in den Jahren nicht viel geändert. Die Amtsgeschäfte sind übergeben. Denn am heutigen Aschermittwoch ist ja wieder alles vorbei – bis zum nächsten Mal. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Und so möchte ich mich noch einmal bei den Organisatoren vom Faschingsverein Buchberg e.V., den vielen Helfern und Narren bedanken, die auch in diesem Jahr wieder einen schönen Umzug auf die Beine gestellt haben.

Bilder Faschingsumzug Sebnitz 2014

Ich habe mich gesputet, um die vielen hundert Bilder grob zu sichten und einige für auch schon zu bearbeiten. Ein paar Vorschaubilder gibt es schon hier, in die Bildergalerie „Faschingsumzug Sebnitz 2014“ habe und werde ich noch weitere Fotos einstellen.

Print Friendly

Kommentieren


Wanderführer
Gefecht bei Krietzschwitz
Der Panoramaweg

Schlacht bei Kulm und Priesten Lehrpfadheft
"Schlacht bei Kulm"

Wanderführer Pfaffenstein
Wanderführer
Pfaffenstein
Wasserstand Sebnitz