Märzenbecher im Polenztal 2014

maerzenbecher polenztal 2014
Die ersten Märzenbecher blühen

Wer das schöne Frühjahrswetter für einen Spaziergang durch das Polenztal nutzen und dabei die Märzenbecherblüte 2014 erleben möchte, der kann das bereits jetzt tun. Allerdings zeigen sich die Märzenbecher im Polenztal  zur Zeit nur vereinzelt. Vor allem neben der Bockmühle und an wenigen Stellen entlang des Wanderweges sind die weißen Blüten schon zu sehen. Die in voller Pracht stehenden Märzenbecherwiesen brauchen aber noch einige Zeit. Ab Mitte des Monats dürfte es dann aber soweit sein, dass sich ein Besuch hier wirklich lohnt. Und das umso mehr, als das Gasthaus Bockmühle seit dem 1. März wieder geöffnet ist. Ab 11:00 Uhr täglich ist es möglich, sich mit Speisen und Getränken zu stärken und zu erfrischen.

Bilder Märzenbecher im Polenztal 2014

Die Bilder entstanden auf einem kleinen Spaziergang am Freitag, den 07. März 2014 auf dem Märzenbecherrundweg.

Print Friendly

Kommentieren


Wanderführer
Gefecht bei Krietzschwitz
Der Panoramaweg

Schlacht bei Kulm und Priesten Lehrpfadheft
"Schlacht bei Kulm"

Wanderführer Pfaffenstein
Wanderführer
Pfaffenstein
Wasserstand Sebnitz